Noch gilt die junge Hamburger Band um die charismatische Frontfrau Jen als Geheimtipp. Mit ihren einzigartigen Songs, der powervollen Live-Show und nicht zuletzt durch Jen’s charmante Art, das Publikum zu verzaubern, konnten sich BIEST schnell eine Fangemeinde erobern. BIEST’s Sound ist eine Mischung aus Alternative, Metal und Pop-Rock, gepaart mit deutschsprachigem Gesang und einer sexy Hamburger Attitüde, wie man z.B. in ihrem Video zur Single „Seelenräuber“ sehen kann:

Im Frühjahr 2016 spielten BIEST erste Konzerte in Hamburg und Umgebung und nahmen die EP „Alphatier“ auf, die sie im Herbst 2016 mit einer Release Party im Hamburger „Kukuun“ veröffentlichten. Das Publikum war gleichermaßen begeistert wie die eingeladene Presse: „Everyone had a great time, and I would highly recommend this band to everyone. They are great live, and I’m looking forward to seeing them again.“ ÜberRock (UK)

Anfang 2017 präsentierten BIEST ihr Repertoire auf der „Alphatier“ – Showcase Tour in Hamburg, Hannover, Bremen, Jena, Magdeburg, Hameln und Münster, gefolgt von Festival- und Clubshows in Kiel, Lübeck und Bremerhaven sowie einem Auftritt bei den Hamburger Harley Days im Juni 2017.

Auch die Band Serum 114 wurde auf BIEST aufmerksam und lud sie prompt als Support Act für ihre „Der Tag Mein Feind Tour 2017“ ein:

„Ich habe BIEST zufälligerweise auf Spotify gehört und dachte nur, die machen Bock! Wir freuen uns BIEST für die Tour an Bord zu haben!“ (Esche / Serum 114)biest

Facebook

Instagram

Youtube




Leave a Reply